Über mich

Nach dem Abitur habe ich meinen lange gehegten Wunsch wahr gemacht und an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg den Studiengang Bioingenieurwesen begonnen.

Nach Abschluss des Studiums und dem Erwerb des Diploms zum Bioingenieur wurde der Wunsch, ins Zittauer Gebirge zu ziehen, immer intensiver.

Die eingehende Recherche nach Pharma- bzw. Biotechnologiefirmen in dieser Region war sehr ernüchternd.

So fing ich an, mir Gedanken über Berufsalternativen zu machen.

Schnell kam mir mein zu Schulzeiten zweiter Favorit, die Medizin in den Sinn.

Von dieser Idee immer begeisterter, begann ich 2007 an der Deutschen Paracelsus Schule in Magdeburg das Studium zur Heilpraktikerin und erlangte die 'Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde' 2009. 

Nach praktischen Erfahrungen in einer Arztpraxis in Bernburg, eröffnete ich im April 2014 meine eigene Praxis im Ärztehaus in Jonsdorf.

 

Ein sehr spannendes Feld wurde ab 2015 die Ästhetische Medizin.

Egal ob Faltenbehandlung, gegen Hautalterung, Behandlung gegen Haarausfall oder zur Reduktion lästiger Fettpölsterchen - auch hier habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen besucht und bin immer sehr an neuen Kursen dahingehend interessiert.

 

 Es mir stets wichtig, dass meine Patienten/innen mit einem natürlichen Ergebnis zufrieden nach Hause gehen. Komplimente wie „Du siehst aber frisch und erholt aus“ sind das beste Feedback nach einer Behandlung.

 

Da jede Therapie potentielle Risiken birgt, lege ich Wert auf eine ausführliche Beratung vor jedem Eingriff. Dafür nehme ich mir gerne viel Zeit für jeden einzelnen Patienten.